AWO - Kindertagesstätte „Am Fuchsgrund“

Arbeit nach dem situationsorientierten Ansatz:

- jedes Kind ist eine Persönlichkeit, die im positiven Sinne gefördert wird
- Projekt "Naturnahes Spielen" - Erlebniswelt "Unser Garten"

Leitspruch:
Kinder sind von Natur aus "unternehmerisch", wenn wir Erwachsenen sie nur lassen und ihnen die Fähigkeit auch abfordern.

Kinderbetreuung

Integrativ: 
nicht integrativ

Betreuungspersonal

Leiter/in: 
Frau Pfannschmidt

Verpflegung

Vollverpflegung

Kommentare

Gesamt: 
5
Ausstattung: 
5
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
5
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
4
Gesamt: 
3
Ausstattung: 
2
Aktivitäten: 
2
Betreuungspersonal: 
3
Einbeziehung der Eltern: 
1
Kinderbetreuung: 
3
Verpflegung: 
4
Gesamt: 
5
Ausstattung: 
5
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
5
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
5
Gesamt: 
5
Ausstattung: 
5
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
5
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
4
Wir konnten mit unserem Enkel die Einrichtung besuchen und haben ein sehr nettes Team, ein neues und geschmackvoll eingerichtetes Haus und ein super tolles Außengelände vorgefunden. Das Konzept, dass uns vorgestellt wurde hat uns sehr gut gefallen. Außerdem haben wir erfahren, dass hier Kinder schon ab einem Jahr betreut werden und es sogar eine Forscher-und Entdecker-Gruppe gibt. Wir sind restlos begeistert.
Gesamt: 
5
Ausstattung: 
5
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
5
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
5
Sehr schöne Einrichtung neu gebaut und mit super Außengelände.Auch innen ist alles ein Traum für Kinder.
Gesamt: 
5
Ausstattung: 
5
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
5
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
5
Immer wieder sind wir erstaunt, was unsere Tochter im Kindergarten alles lernt. Das schöne und großzügige Außenglände gefällt uns besonders gut. Unser Kind geht sehr gern in diesen Kindergarten.
Gesamt: 
5
Ausstattung: 
5
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
5
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
5
Ein wunderschönes neues Haus, wo die Kinder schon ab 1 Jahr die Einrichtung besuchen können.Ein Haus in dem Kinder mitentscheiden wie der Tagesablauf gestaltet wird.
Gesamt: 
5
Ausstattung: 
5
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
5
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
5
Eine Super Kita. Alles vom Feinsten eigerichtet. Eine riesige super gepflegte und gestalltete Aussenanlage, die selbst mir als Vater den Wunsch zum spielen und toben weckt. Also ich denke das kaum ein Kindertraum übrig bleibt. Das Team ist einfach spitze. Ich konnte mehrere Kitas in Bayern testen und muss sagen das die Kindergärtnerinnen Top ausgebildet sind. Immerwieder neue kreative Spiele einbringen und sich für nix zu schade sind solange es dem Wohl der Kleinen dient. Also um es auf den Punkt zu bringen 5 Sterne. Ich kann nur jedem empfehlen sein Kind in die besten Hände in Erfurt zu geben!