Natur-Kindergarten Schöndorf

Wir betreuen in unserem Kindergarten Kinder im Alter von 0-6 Jahren(Schuleintritt).
Insgesamt werden bei uns 92 Kinder von 12 Pädagoginnen liebevoll betreut.
Es gibt 2 Krippengruppen,2 Gruppen im Alter von 2-4 Jahren und 2 Gruppen im Alter
von 4-6 Jahren.
Was uns besonders wichtig ist:-Spiel,Spass und Bewegung
-Natur spielerisch erleben,entdecken und verstehen
-Erleben mit allen Sinnen
-Beteiligungsrechte von Kindern ernst zu nehmen
-Kinder stark machen
-Eltern und Erzieherinnen sind Erziehungspartner
-gesunde Lebensweise
Bildung mit Kopf(Denken),Herz(Gefühl) und Hand(Aktivität).

Kinderbetreuung

Anzahl der Plätze: 
92
Anzahl der Gruppen: 
6
Integrativ: 
nicht integrativ

Betreuungspersonal

Leiter/in: 
Kerstin Walter

Verpflegung

Vollverpflegung

Kommentare

Gesamt: 
5
Ausstattung: 
4
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
4
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
4
Gesamt: 
5
Ausstattung: 
4
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
4
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
4
Gesamt: 
5
Ausstattung: 
5
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
5
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
5
Gesamt: 
5
Ausstattung: 
5
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
5
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
5
Gesamt: 
5
Ausstattung: 
5
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
5
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
5
Mir gefällt am besten, wie die Kinder die Natur entdecken, es wird viel geforscht und experimentiert und die Kinder dürfen vieles auch selbständig und eigenständig forschen und experimentieren. Es wird regelmäßig Sport gemacht oder sich viel im Freien aufgehalten. Für die Eltern gibt es oftmals etwas gebastelt oder ein Programm von den Kindern vorgeführt. Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch, in dem Eltern Ihre Fragen beantwortet bekommen. Die Erzieherinnen sind sehr nett und nehmen die Bedürfnisse oder Sorgen der Kinder ernst oder sie nehmen sich spontan Zeit für ein Gespräch mit Eltern. Man spürt, dass die Erzieherinnen mit Leidenschaft ihren Beruf ausüben. Die Ausstattung ist meiner Meinung nach ausreichend. Die Verpflegung ist super! Ich sage immer: Man kann das Rundum- Sorglos- Paket buchen! Die Kinder bekommen bis zu 3x täglich abwechslungsreiche Mahlzeiten mit viel Obst und Gemüse und einer Auswahl an verschiedenen Getränken dazu. Alles im allem kann ich nur sagen: Preis-/ Leistungs- Verhältnis absolute Klasse!!!!
Gesamt: 
5
Ausstattung: 
4
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
5
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
4
Ich bin super zufrieden mit dem Kindergarten und meine Tochter geht sehr gerne dort hin. Es wird sehr viel mit den Kindern unternommen. Und da gleich der Wald vor der Tür ist sind sie auch sehr oft dort unterwegs. Ich bin wirklich froh so einen Kindergarten für meine Tochter gefunden zu haben.