Joki Kinderbetreuung Trudering

"Joki-Kinderbetreuung-weil Arbeit und Lebensfreude zusammen gehören“

Wir, die Träger und Mitarbeiter der Joki Kinderbetreuung, haben ein ganz klares Ziel:

Wir wollen Ihrem Kind jeden Tag eine positive und anregende Betreuung bieten. Mit drei liebevollen BetreuerInnen pro Gruppe und einem international geprägten Team ermöglichen wir den Kindern einen zweisprachigen Betreuungsalltag, der in seinem pädagogischen und menschlichen Anspruch weit über den Standard hinausgeht.

Die optimale Verbindung von Beruf und Kind ist unsere Mission: Mit einer aufmerksamen, liebevollen Betreuung und altersgerechter kognitiver Anleitung für die uns anvertrauten Kinder. Und mit Öffnungszeiten und gut durchdachten Services, die berufstätigen Eltern das Leben leichter machen.

Am Kirchtruderinger Maibaum gelegen, von Trudering und Bogenhausen hervorragend zu erreichen, wurde in der Birthälmer Str. nach unseren Vorgaben ein auf Kinderbedürfnisse zugeschnittenes, freistehendes Haus errichtet. Eingebettet in eine schöne Grünfläche fühlen sich die Kinder hier von Anfang an wie zuhause. Unser Garten grenzt direkt an die Freispielfläche des Kindergartens St. Peter und Paul an, die Lehrer Götz Grundschule ist gleich um die Ecke.

Die Räume sind hell, großzügig und hochwertig ausgestattet. Jede Gruppe "bewohnt" einen Gruppenraum und einen separaten Schlafraum, der auch als Mehrzweckraum oder für besondere Angebote genutzt werden kann.

Den schönen weitläufigen Garten mit verschiedenen Spielgeräten und Sandkästen nutzen wir exklusiv. Hier können die Kinder sich bewegen, spielen und unter Anleitung verschiedenste Naturerfahrungen machen. Die nähere Umgebung mit ihren Spielplätzen und Feldern erkunden wir bei unseren Ausflügen.

Speziell für die Anforderungen der Kleinkindernährung wurde unsere eigene Köchin intensiv geschult. Sie bereitet alle Mahlzeiten täglich frisch und altersgerecht zu. Es muss daher keine Brotzeit mitgebracht werden. Für Kinder mit Allergien kann der Speisenplan abgestimmt werden.
Joki bietet einen außergewöhnlich hohen Betreuungsschlüssel. In jeder der Gruppen kümmern sich 3 - 4 Pädagogen um die 12 Kinder
im Alter von sechs Monaten bis zum vollendeten dritten Lebensjahr.

Aktivitäten

Sprachen: 
Deutsch
Englisch

Kinderbetreuung

Anzahl der Gruppen: 
4
Aufnahmealter: 
ab 8 Wochen
Integrativ: 
nicht integrativ
Öffnungszeiten: 
0000 - 07:30 bis 18:15

Verpflegung

Vollverpflegung

Kommentare

Gesamt: 
5
Ausstattung: 
4
Aktivitäten: 
4
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
4
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
5

Habe für meine Situation die perfekte Krippe gefunden! Die Öffnungszeiten kommen mir als alleinerziehende Mutter sehr entgegen, sowie auch die Vollverpflegung. So muss ich nicht morgens auch noch eine Brotzeit herrichten :) Toll finde ich auch den hohen Betreuungsschlüßel - ist ja sonst recht schwer zu finden. Ich kann meine Tochter jeden morgen mit guten Gewissen abgeben und weiß, dass sie sich in guten Händen befindet - und ihr gefällts auch super!

Gesamt: 
5
Ausstattung: 
4
Aktivitäten: 
5
Betreuungspersonal: 
5
Einbeziehung der Eltern: 
4
Kinderbetreuung: 
5
Verpflegung: 
4

Zweisprachig, Ausflüge, viel in der Natur, gesundes Essen - wir sind sehr überzeugt von dieser Einrichtung! Gerade die bilinguale Erziehung war uns besonders wichtig und wird hier sehr gut umgesetzt und eingebaut. Kann ich nur weiter empfehlen!